Über mich

fred_MG_0720Nein, beruflich habe ich nichts mit Kochen am Hut.
Es ist mein Hobby.

Meine Freude am Kochen begann wärend des Studiums. Zusammen mit zwei Komilitonen beschlossen wir immer wieder neue Pasta-Soßen zu kochen. Besonders begabt war mein Freund Niko, von dem ich auch die Leidenschaft geerbt habe,  dass am Ende eine „ordenliches“ Ergebnis auf dem Teller sein muss. Auch habe ich gelernt, dass es neben Pfeffer und Salz noch andere Gewürze gibt und dass Kochen eine kreative Tätigkeit ist.

_MG_0724Mittlerweile bin ich verheiratet und habe Kinder, die teilweise schon erwachsen sind. Am Wochenende koche ich ganz gern mit meiner Frau und bei größeren Festen auch mal zu dritt mit meiner Freundin Sabine. Da wir eine große Familie sind und wir viele Freunde haben, können das durchaus auch mal sechzig Portionen werden. Das ist dann ein besondere Herausforderung.